Telefon 0221 - 588 334 - 0

Unternehmen online

Schauen Sie sich das neben stehende Video für einen ersten Eindruck von Unternehmen online an oder sprechen Sie uns direkt an.

Anleitung zur Einrichtung von DUO / DATEV Unternehmen online

Um einen Zugang zu DATEV Unternehmen online zu erhalten, müssen Sie zur Authentifizierung eine entsprechende APP auf Ihrem Smartphone installieren. Diese stellt zusammen mit von Ihnen zu vergebenen Passwort die Zugangsberechtigung zu DATEV Unternehmen online dar.

 

Um einen Zugang zu DATEV Unternehmen online zu erhalten, müssen Sie zur Authentifizierung eine entsprechende APP auf Ihrem Smartphone installieren. Diese stellt zusammen mit von Ihnen zu vergebenen Passwort die Zugangsberechtigung zu DATEV Unternehmen online dar.

Voraussetzungen:

  • eine Registrierungs-eMail der DATEV eG an die bei der Bestellung hinterlegte eMail Adresse, diese geht Ihnen unmittelbar nach der Bestellung durch uns zu
  • einen Registrierungsbrief der DATEV eG, dieser geht Ihnen nach Bestellung auf dem Postweg zu
  • Smartphone oder Tablet-Computer mit einem der Betriebssysteme Google Android™ oder Apple iOS

Unterstützt werden jeweils die aktuelle Version und die Vorgängerversion des Betriebssystems. Die Lauffähigkeit mit älteren Betriebssystem-Versionen wird nicht garantiert.

Android: Die Android-Versionsnummer Ihres Geräts finden Sie in der App "Einstellungen". Die Historie der Versionen finden Sie unter https://www.android.com.

iOS: Die iOS-Versionsnummer Ihres Geräts finden Sie unter Einstellungen | Allgemein | Info. Die Historie der Versionen finden Sie unter https://support.apple.com/de_DE/downloads/ios.

Installation:

Die APP können Sie über Ihr Mobiltelefon herunterladen:

 Android

 Apple

Bitte folgen Sie nach der Installation der APP der Anleitung zur Einrichtung des Zugangs in der APP.

Es bestehen grundsätzlich drei Möglichkeiten die Belege zu digitalisieren und in die Software hochzuladen:

1. Upload Mobil APP für Smartphones (optional, aber empfohlen)

2. Upload direkt am PC über den Webbrowser

3. Upload während der Benutzung der Software im Browser

Erfahrungsgemäß nutzen unsere digitalen Mandanten nahezu ausschließlich die ersten beiden Lösungen - oftmals in Kombination.

Hierbei werden Belege die per eMail am PC angekommen direkt bei eMail Abruf über den Browser im sogenannten Drag & Drop Verfahren in die Cloud hochgeladen (zu 2.) und stehen unmittelbar daran für eine (spätere) bearbeitung digital bereit. Auch DIN A4 Rechnugnen - die noch auf dem Postweg eintreffen werden hier am PC oftmals per Scanner digitalisiert und in die Cloud hochgeladen.

Kleinere Belege wie Kassenzettel, Parkquittungen, Bewirtungsbelege u.ä. werden oft über die APP Upload mobil (zu 1.) sofort nach erhalt digitalisiert und in die Cloud hochgeladen, so dass diese nicht "vergessen" oder verloren gehen können.

zu 1. Voraussetzungen

siehe Voraussetzungen bei DATEV Smart Login

zu 1. Installation der APP Upload Mobil über nachfolgenden Link

 Android

Apple

zu 2. Voraussetzungen Belegupload über Browser

zu 2. Aufruf für den Upload

www.datev.de/uploadwww.datev.de/upload

Die Verwendung von DUO / DATEV Unternehmen online in Google Chrome oder Internet Explorer (kein Edge) über folgenden Link aufrufen

Aufruf von Beleg upload

http://www.datev.de/uploadhttp://www.datev.de/upload

Falls Sie noch Fragen zur Verwendung von DATEV Unternehmen online haben oder grundsätzliches Interesse an der Einführung von digitalen Geschäftsprozessen - auch über die interene Verwaltung hinaus - so sprechen Sie uns gerne an. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Herr Lars Klebula gerne zur Verfügung:

0
Shares